Egerländer Besetzung

obere Reihe von links:

Martin Hug, Horst Wehrle, Michael Bührer, Jörg Wehrle

mittlere Reihe von links:

Michael Schätzle (Dirigent), Karl-Josef Hug, Hermann Baumer, Norbert Helmle, Lukas Guth, Markus Stratz, Siegfried Hug

sitzend von links:

Mathias Hug, Julia Helmle, Claudia Menner, Stefanie Kögele, Christina Wehrle, Katharina Maier, Verena Brugger

es fehlen:

Tobias Hermann, Stephan Wehrle

Im Jahr 2005 wurde die Egerländer Besetzung unseres Musikvereins gegründet. Der erste Auftritt fand am 29. Mai 2005 im Rahmen unserer Konzertreise in Prissian in Südtirol statt.

Wie die Bezeichnung bereits verrät, werden in der Egerländer Besetzung hauptsächlich Polkas, Märsche und Walzer aufgeführt, die allesamt in der traditionellen Blasmusik beheimatet sind. Von der Abwechslung abgesehen, die diese Musikrichtung zur eher sinfonischen bzw. gehobenen Richtung des sonstigen Repertoires darstellt, ist die Besetzung mit etwa 20 Musikern personell auch deutlich kleiner als das komplette Orchester, was spezielle und kleinere Auftritte ermöglicht.

Weiter wurde durch die kleine Besetzung ermöglicht, dass insbesondere die an dieser Musikrichtung besonders interessierten Musiker unseres Vereins sich in einer separaten Besetzung ausschließlich der böhmisch-mährischen Blasmusik widmen können.

Das aktuelle Programm umfasst dabei knapp 2 Stunden und enthält neben zahlreichen bekannten Werken aus den Federn bekannter Blasmusikkomponisten des böhmisch-mährischen Genres auch einige eher unbekannte Werke dieser beliebten Musikrichtung.

Schauen auch Sie einmal vorbei, wenn die Egerländer Besetzung des Musikvereins aufspielt. Nähere Informationen finden Sie im aktuellen Vereinsterminkalender.

Sind Sie an uns interessiert? Suchen Sie eine kleine Blaskapelle für ein etwa 2-stündiges Programm voller traditioneller Blasmusik für Ihre Veranstaltung? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sofern es sich terminlich vereinbaren lässt, sind wir gerne bei Ihnen zu Gast. Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.